Dienstag, 3. August 2010

chicago

grüß euch,

bin gerade vom Frisör zurückgekommen und es kann sich keiner vorstellen was mir da passiert ist.. wichtige Infos dazu: bin 3,5h im Salon gewesen, hatte 4mal eine andere Haarfarbe am Kopf und von der Rechnung will ich gar nicht anfangen.. hätte wirklich nicht gedacht, dass das so ein Problem wird, bin rein hab der netten Dame gsagt, dass ich gerne kürzere Haare hätte, so um 10cm und ein wenig dunklere Haare, aber noch blond und nicht braun, damit sie halt zu meinem Ansatz passen. Die erste Haarfarbe was ich bekommen hab, hat mir da noch keine Sorgen bereitet, erst die zweite Schicht.. ich dann so.. hmmmm wie dunkel wird das jetzt?? als Antwort bekam ich, ein wenig dunkler, das sieht nur jetzt so aus, ich soll mir keine Sorgen machen, sie werden immer noch Blond sein, als ich das gehört hab, hab ich mir dacht, OK sie hat mich mal sprachlich verstanden und weiß, dass ich immer noch Blond sein will.. ja haha.. ich bin meiner Meinung nach jetzt dunkel Braun.. auf alle Fälle nicht mehr Blond.. aber ja abgesehen von der Rechnung bin ich mal zufrieden.

Ein weitere für mich nicht so lustige Geschichte ist mir letzten Freitag passiert. Vorgeschichte dazu: vor etwa zwei Wochen haben wir Flugtickets nach Chicago gebucht, komischer Weise wurden mir diesbezüglich nur 1/5 der Kosten von meinem Konto abgebucht. Ich hab mir gedacht, naja OK sie haben meine Kontodaten, da werden Sie halte eine Anzahlung abbuchen und später den Rest. Am Donnerstag Abend vorm Abflug wollt ich dann Online einchecken.. ja und da ging das nicht, da es schon spät war, hab ich mir gedacht, ja probierst es das halt morgen in der Früh noch einmal. Freitagfrüh (12h vor Abflug) gab ich dem Ganzen noch eine Chance, jedoch wurde mir wieder gesagt, dass unter dem Bestätigungscode keine Reservierung zu finden ist, da hab ich dann schon mal ein wenig schwer Atmen müssen. Hab dann mal bei Unied angrufen, was da so los ist und bin direkt nach Indien ins Telefoncenter gekommen (große Firmen, haben meist ein Telefoncenter in Indien, weil es billiger ist ;) ), wo mich der jenige dann so in gebrochen englisch gsagt hat, ich soll doch bitte meine Bank anrufen, weil er findets auch komisch, normaler Weise wird gleich alles abgebucht, er glaubt, dass zu wenig Geld drauf war. Ich dann mal Bank angerufen, was da los ist, ob zu wenig Geld am Konto war, die haben mir dann gsagt, nein das alles passt hat und Sie können sichs auch nicht erklären.. haha das half mir weiter, ich wieder United angrufen, diesmal eine perfekt englisch sprechende Amerikanerin erreicht, die mir dann gsagt hat, dass das mit der Bezahlung nicht funktioniert hat und Sie mir diesbezüglich eine E-mai zugsendet haben, was ich angeblich ignoiert hab und dann haben Sie meine Reservierung gelöscht, ich so: wie bitte.. ich hab kein E-mail bekommen und mit meiner Bank hab ich auch schon gsprochen und da war auch kein Problem.. ja dann wurde mir angeboten, dass ich die Tickets um den aktuellen Preis (welcher das dopplte von unserem war) zu kaufen, dass musste ich dann mal kurz verdauen, nach ein paar Sekunden Funkstille hab ich es der Dame dann ruhig und einfach erklärt, dass ich das gar nicht einseh, weil ich nicht verständigt worden bin und wenn ich das mit dem Online einchecken nicht gemacht hätte, erst am Flughafen draufkommen wär und dann wie bestellt und nicht abgeholt dortgewesen wär. Darauf wurde ich dann mal in die Warteschleife gesteckt, damit ich wieder runterkommen konnte ;), ja und zu Ihrem Glück, hat Sie mich dann mit den Worten, ich darf Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie die Tickets zu Ihrem Preis wieder haben können, aus der Warteschleife geholt. Sie hat mir dann auch gesagt, dass die "Anzahlung" nicht von Ihnen war und dass ich diese bei meiner Bank bitte stonieren soll.. was ich jetzt gerade dabei bin... welch ein Trara, aber es kann sich keiner vorstellen, wie glücklich ich war, als ich die Tickets wieder hatte bzw. das E-Ticket in der Hand, weil immerhin gings ja am Abend schon los. Zu Chicago kann ich nicht mehr sagen, als dass es eine wirklich extrem coole Stadt ist. Da wir am Freitag erst um 11Uhr in der Nacht ankamen, wurde nurmehr ins HI Hostel eingecheckt, dafür gings dann am Samstag bald auf und wir sind gemütlich Richtung Michigan Lake spaziert, war wirklich schön. Stops gabs beim Navi Pier, Millenium Park und dann Adler Planetarium, also dieses Museum hat mir mal wieder total gefalln, war total intressant, von dort aus haben wir uns dann auch den Sonnenuntergang angsehen. Sonntag wurde eine Tandemtour gestartet.. soooooo cool, also mir hats mal total Spaß gemacht, anfangs war es zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann lief das Rad rund und wir sind entland des Michigan Lake rauf und runter gefahren und haben so manche Bootshafen und Strände gesehen, danach wurde aufs Boot umgestiegen und eine Architectual Cruise unternommen, ja ein paar schöne Hochhäuser haben Sie dort schon. An dem Tag sind wir dann auch auf den Hancock Tower rauf und sahen von dort aus die Sonne untergehen. Am Montag gabs dann noch eine Gangstertour wo wir auf den Spuren von Al Capone unterwegs waren, im Nachineingsehen hätten wir uns die auch Sparen können, war jetzt nicht so der Oberhammer. Ja aber trotzdem kann ich Chicago nur empfehlen, echt cool dort.

Nächste Woche gehts ab nach Boston, bin schon sehr gespannt, wie die Stadt ist.

das waren mal meine Highlights von den letzten Tagen,
bis bald
liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower